VERTRIEBS- UND VERKAUFSTRAINING by K-ICT 
 
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VERTRIEBSTRAINING I "BASIC" code V1-VN10

Professionelle Verkaufstechniken, mit Spaß zum Erfolg!

Ihr Weg zum erfolgreichen Abschluss!


Zum Verkaufen ist man nicht geboren – man kann es lernen. Gerade in schwierigen Situationen ist professionelle Technik gefragt. Wer fragt führt das Gespräch und wird auch mit abwehrender Haltung des Kunden fertig! Der Verkaufserfolg ist gesichert, wenn der Verkäufer spontan und zielgerichtet reagiert.Verkaufen macht Spaß!

 

Orte und Termine auch für inhouse-Seminare auf Anfrage

 

Zweitägiges Starttraining für Anfänger und Fortgeschrittene, 1. Tag 10°° Uhr bis 17°° Uhr, 2. Tag 10°° Uhr bis 16°° Uhr

Ihre Investition pro Teilnehmer erfragen Sie bitte direkt bei uns.

   
Was können Sie erwarten?

Sind Sie neu im Verkauf? Sind Sie bereit, diese neue Aufgabe positiv anzugehen und auf der Suche nach erfolgreichem Arbeiten im Verkauf? Sind Sie bereits im Verkauf tätig und wollen Ihre Kenntnisse auffrischen?

In unserem Seminar lernen Sie alles über die Grundlagen erfolgreichen Verkaufens. Sie werden lernen, wie Sie Kundengespräche vor- und nachbereiten und wie Sie künftig Verkaufsgesprächce ziel- und abschlussorientiert führen. Sie lernen wie SIE das Gespräch führen und wie Sie die richtigen Fragen stellen. Sie werden Kundenvorteile optimal zu argumentieren wissen und die verschiedenen Abschlusstechniken beherrschen. Sie erlernen "proaktives Verkaufen" ohne aufdringlich zu sein. Verkaufen kann eine Leidenschaft sein und Sie werden diese Begeisterung erleben.

Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Phasen des Verkaufs, wie Sie das Interesse des Kunden wecken, wie Sie die wirklichen Wünsche des Kunden erkennen, wie Sie einen Verkauf erfolgreich abschliessen, was Sie mit erhaltenen Informationen anfangen können und wie Sie eine vertrauensvolle Kundenbeziehung langfristig aufbauen können.

Das Seminar richtet sich an:

* Einsteiger in den Verkauf / Vertrieb
* "alte Hasen", die Ihre Kompetenz ausbauen wollen
* Nachwuchsführungskräfte, die Ihr Verkaufsteam unterstützen wollen

Seminarinhalte:
* Wie gestalte ich Kundenmanagement &  -organisation
* Wie kann ich meinen Kundenstamm aufbereiten und kategorisieren
* Wie organisiere ich mein Zeit- & Beziehungsmanagement
* Wie führe ich ein Kundengespräch / Was brauche ich zur Vor- & Nachbereitung
* Welche Informationen brauche ich und wie erhalte ich diese?
* Welche Erwartungen hat der Kunde an mich und wie erkenne ich diese?
* Wie baue ich den Kontakt auf und gewinne Vertrauen?
* Wie steige ich optimal in ein Gespräch ein?
* Wie baue ich ein Verkaufsgespräch optimal auf?
* Wie komme ich erfolgreich zum Verkaufsabschluss?
* Wie gehe ich mit Einwänden um?
* Wie bereite ich ein Gespräch nach?
* Wie bereite ich mich auf ein Folgegespräch vor?

Lehrmethoden:
* Vorträge
* Gruppenarbeiten
* Rollenspiele
* Plenumsdiskussionen
* Einzelarbeiten
* Gruppenfeedbackrunden
* Individuelles Feedback durch den Seminarleiter

 
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    Seminarservice und Anmeldung:
täglich 10°°Uhr bis 12°°Uhr und 14°°Uhr bis 17°°Uhr
Telefon: 0228 93493 110
Telefax: 0228 93493 112

Email: ron@k-ict.de