Kleine Geschichtensammlung
 
In den vielen Jahren meiner ungezählten Reisen rund um den Globus habe ich zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten immer wieder inspirierende, motivierende oder einfach nachdenklich stimmende Geschichten gehört. An dieser Stelle möchte ich diese Geschichten einfach zur Verfügung stellen, damit sie der geneigten Leserschaft ebenso zur Erbauung dienen mögen wie mir selbst. Im Laufe der Zeit werde ich immer wieder neue Geschichten niederschreiben und hier veröffentlichen. Sofern mir der Ursprung oder die Quelle bekannt ist, werden diese jeweils am Ende der einzelnen Geschichte vermerkt sein.
 
Ein junger Mann aus Amerika
 

Eines Tages sprach Larry in Amerika mit einem jungen Mann, der sich sehr stark für seine Gesundheit und insbesondere für ein spezielles Bett interessierte. Ausserdem plante der junge Mann selbst in den Vertrieb dieser Betten einzusteigen, um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Leider fehlte dem Jungen das Geld dafür, und das Bett kostete schon ziemlich viel Geld.

Larry fragte ihn: „ Was würdest Du tun, wenn ein Arzt zu Dir sagte, dass Du sterben müsstest, wenn Du nicht sofort eine lebensrettende Herzoperation vornehmen lässt?“

Der junge Mann antwortete sofort: „Ich würde mich selbstverständlich operieren lassen.“

„Gut.“ Sagte daraufhin Larry. „Was würdest Du tun, wenn diese Operation 3.000,- Dollar kosten würde?“

Ohne zu zögern antwortete der junge Mann: „Nun – ich würde schon Wege finden, um das Geld für die Operation zu bekommen!“

Und Larry antwortete darauf: “Dann schlage ich vor, dass Du das Geld für Dein Bett genau dort besorgst!“

Wütend und ohne ein Wort des Abschieds ging unser junger Freud davon.

Aber wenige Tage später tauchte er wieder bei Larry auf und legte ohne ein Wort zu sagen 3.000,- Dollar auf den Tisch.

„Nanu?“, wunderte sich Larry, “woher hast Du jetzt das ganze Geld?“

Er staunte nicht schlecht, als er erfuhr, dass der junge Mann sich von 300 Menschen jeweils 10,- Dollar geborgt hatte.

Grinsend sagte er zu Larry: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

narrated by Larry Proffit, 2003

Die verwendeten Fotografien stammen ohne Ausnahme aus dem Internet und dienen nur dem Zweck, den Text optisch aufzulockern. Sollte dabei gegen bestehendes Urheberrecht verstoßen worden sein, dann bitte ich einerseits um Entschuldigung, andererseits um Mitteilung und werde das betreffende Foto dann sofort wieder entfernen. Dennoch viel Spaß beim Schmökern auf dieser Seite...