Unternehmensberatung by K-ICT


 
 
 
       



K-ICT unterstützt Sie in allen Lebenslagen.

Beratungsgrundsätze von K-ICT

* Unabhängigkeit, insbesondere im Bezug auf Entscheidungen über andere Marktpartner des Mandanten.
* Objektivität der Beratung unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.
* Kompetenz in allen Feldern der Führung und Entwicklung von Unternehmen und Personal
* Diskretion im Umgang mit im Beratungsprozess erworbenen Kenntnissen und Informationen

Dienstleistung Beratung
Die K-ICT Beratungsdienstleistungen sind eine der Bedarfsdeckung unserer Mandanten dienende auftragsindividuelle Begleitung interaktiver Prozesse mit materiellen und immateriellen Wirkungen, deren Vollzug und Inanspruchnahme einen synchronen Kontakt zwischen K-ICT als Leistungserbringer und dem Mandanten erfordert. Die Beratungsdienstleistungen sind hochgradig integrativ, da die Mandanten an der Erstellung der Leistung mitwirken. Ein hoher Grad an Interaktivität zwischen K-ICT und Mandant ist notwendig.

Beratungsprozess
Der Beratungsprozess ist durch stets wiederkehrende Elemente gekennzeichnet. Einer Situationsanalyse (IST-Aufnahme) schließt sich die Zielformulierung (SOLL-Zustand) für das Beratungsprojekt an. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Kalkulation des voraussichtlichen Beratungsaufwands möglich. Es folgen die Konzeptentwicklung, die Konzeptpräsentationen, ggf. die Mithilfe (Coaching) bei der Umsetzung (Implementierung) sowie ein Maßnahmencontrolling, d.h. eine ständige Überprüfung, ob und inwieweit das gewünschte Ziel schon erreicht wurde.

Beratungsrichtungen
K-ICT
berät die Mandanten in folgenden Segmenten:

* Managementberatung im Bezug auf Strategie, Organisation, Führung, Marketing, Produktion und Logistik
* IT-Beratung als IT-Consulting, System-Integration, IT-Service-Provider und externe Gutachten
* Personal-Beratung, -Recruitment, -
Konzepte, High Potential Development, Training und Weiterbildung

Beratungsinhalte
Wir konzentrieren uns im Wesentlichen auf folgende Beratungsthemen:

* Gründung (StartUp), Fusionen, Übernahmen oder Nachfolge bei Unternehmen, Bereichen und Abteilungen
* Auslagerungen / Outsourcing
* Global Sourcing
* Umstrukturierung / Change Management
* Kostensenkung / Controlling
* Einführung neuer Technologien, Arbeitsmethoden und Systeme
* Strategieentwicklung, -planung und Umsetzung
* Interim Management
* Organisationsdiagnose und -optimierung
* PR-Beratung
* Beschaffungs- / Einkaufsoptimierung

Beratungsansätze
K-ICT unterscheidet innerhalb der prozessorientierten Beratung zwischen systemischer Unternehmensberatung und Organisationsentwicklungs- und Personalentwicklungsberatung.

Andererseits setzen wir mit unserer Komplementärberatung auf die gezielte Kombination von zwei unterschiedlichen Arbeitsansätzen in der Unternehmensberatung: Die klassische fachlich orientierte Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Organisation, Technik, Vertrieb, IT (kurz: harte Faktoren) wird kombiniert mit der psychologisch orientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Fokus auf Erleben, Verhalten, Einstellung, Motivation, Führung (kurz: weiche Faktoren)

Wir bieten Ihnen individuelle Steuerungs- und Koordinationskonzepte zur Unterstützung der geschäftsführenden Stellen bei der Optimierung bestehender und neuer betrieblicher Prozesse. Dabei nutzen wir sowohl qualitative wie auch quantitative Management-Support-Instrumente zur Erreichung der geplanten Ziele. Zudem involvieren wir in unsere Beratung gezielt Koordinationsverfahren für die unterschiedlichen integralen Informationsflüsse und bringen Optimierungsmethoden in den Entscheidungsprozessen des Managements zum Einsatz. Wir bieten Ihnen Motivationsinstrumente für Individuen und ganze Organisationen und arbeiten mit ausgewählten Partnern weltweit.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie und Ihr Anliegen da.

 

Seminarservice und Anmeldung:
täglich 10°°Uhr bis 12°°Uhr und 14°°Uhr bis 17°°Uhr
Telefon: 0228 93493 110
Telefax: 0228 93493 112

Email: ron@k-ict.de

Vielen Dank für Ihr Interesse an K-ICT Krämer-International Consulting & Training.